Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall am gestrigen Morgen in Freising kommt auf den 19-jährigen Dachauer jede Menge Ärger zu.

(ty) Ein führerscheinloser 19-Jähriger hat am gestrigen Morgen in Freising einen heftigen Pkw-Unfall gebaut. Laut Polizei war der Dachauer mit seinem BMW auf der Saarstraße in Richtung Bahnhof unterwegs, als es gegen 7.30 Uhr gescheppert hat. Aus bisher ungeklärten Gründen habe er in einer Links-Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei nach rechts von der Strecke abgekommen. Daraufhin sei das Auto mit der rechten Seite gegen ein angrenzendes Wohnhaus geprallt. Der junge Mann habe den Crash unverletzt überstanden. Der Sachschaden wurde auf 13 000 Euro geschätzt.  

Im Zuge der Unfall-Aufnahme stellten die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion laut heutiger Mitteilung fest, dass der 19-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Außerdem sei das Auto-Kennzeichen entstempelt und für einen anderen Pkw ausgegeben gewesen. Zur weiteren Klärung sei der junge Mann mit zur Dienststelle genommen worden. Letztlich seien gegen ihn mehrere Anzeigen erstattet worden. Vorgeworfen werden ihm Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichen-Missbrauch sowie Vergehen nach dem Pflicht-Versicherungs-Gesetz, Kraftfahrzeug-Steuer-Gesetz und der Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung.


Anzeige
RSS feed