Logo
Anzeige
Anzeige

26-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Links-Abbiegen die Vorfahrt eines Lkw, der von einem 51-Jährigen gesteuert wurde.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen auf der B300 ereignet hat. Laut Schilderung der Polizei war ein 26-Jähriger zunächst mit seinem Pkw – von Ronnweg her kommend – auf der Staatsstraße 2049 unterwegs und wollte dann auf Höhe von Langenbruck nach links auf die Bundesstraße auffahren. Dabei unterlief ihm allerdings ein Fehler. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, übersah der junge Mann den Lkw eines 51-Jährigen, der auf der Bundesstraße unterwegs war.

Im Kreuzungs-Bereich sei es daraufhin wegen dieser Vorfahrts-Missachtung zum Zusammenstoß gekommen. Sowohl der 26-jährige Pkw-Fahrer aus Erlangen als auch der Lastwagen-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen trugen nach Angaben der Polizei jeweils leichte Verletzungen davon. Die beiden Männer konnten vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und dann wieder entlassen werden. Der an den zwei Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt ungefähr 14 000 Euro beziffert. Der Pkw-Fahrer habe sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr zu verantworten. Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr.


Anzeige
RSS feed