Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt gegen Lenker des Transporter-Gespanns wegen fahrlässiger Körperverletzung und unzureichender Ladungs-Sicherung.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Scheyern ist es am gestrigen Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 20 Jahre alter Mann verletzt worden ist. Der Moped-Fahrer wurde auf der Kreisstraße PAF3 von der Ladung getroffen, die ein entgegenkommendes Transportes-Gespann verloren hatte. Den 39 Jahre alten Transporter-Fahrer erwartet nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. In diesem Zusammenhang habe er sich außerdem wegen der unzureichenden Ladungs-Sicherung zu verantworten.

Das Unglück geschah gegen 8 Uhr zwischen Mitterscheyern und Scheyern. Der 39-Jährige, der aus dem schwäbischen Holzheim stammt, war mit seinem Transporter samt Anhänger auf der PAF3 in Richtung Scheyern unterwegs. Auf dem Anhänger hatte er laut Polizei Styropor-Platten geladen, aber lediglich unzureichend gesichert. Genau in dem Moment, als ihm der 20-Jährige auf seinem Leichtkraftrad entgegengekommen sei, habe sich eine der Platten vom Anhänger gelöst und den jungen Mann getroffen. Der Scheyerner sei leicht am Bein verletzt worden. Der Schaden an dem Zweirad wurde auf etwa 200 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed