Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte brachen die Fahrzeuge in der Nacht zum Dienstag auf einem Firmen-Gelände in Sulzemoos auf und klauten die Einspritz-Düsen.

(ty) Im Landkreis Dachau haben bislang unbekannte Kriminelle auf einem Unternehmens-Gelände zahlreiche Wohnmobile ins Visier genommen: Die Fahrzeugen wurden aufgebrochen und offenbar auch gezielt geplündert. Die Taten wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei in der Nacht zum gestrigen Dienstag auf auf dem Areal der "Freizeit- und Caravanprofi Steiner GmbH" an der Hauptstraße in Sulzemoos verübt. Der angerichtete Sachschaden und der Wert der Beute summieren sich nach den Erkenntnissen der Beamten auf knapp 50 000 Euro.

Die Ganoven hebelten laut Polizei bei zwölf Wohnmobilen jeweils die Motorhaube auf. "Teilweise wurden auch die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Aus allen angegangenen Wohnmobilen seien die Einspritz-Düsen entwendet worden. Allein der Beuteschaden werde mit fast 34 000 Euro beziffert. An den Fahrzeugen sei obendrein ein Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro angerichtet worden. Die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 um sachdienliche Hinweise.


Anzeige
RSS feed