Unbekannte zerlegten die an der Otto-Hahn-Straße abgestellten Autos regelrecht, um an die gewünschten Teile zu gelangen.
(ty) In der Nacht zum gestrigen Samstag haben im Stadtgebiet von Pfaffenhofen bislang unbekannte Täter zwei hochwertige Autos der Marke BMW angegangen und diese geplündert. Die Kriminellen haben die Wagen aufgebrochen und teilweise regelrecht zerlegt, um an die gewünschten Fahrzeug-Teile zu gelangen. Der angerichtete Schaden wird von den Gesetzeshütern insgesamt in einer Größenordnung von 40 000 Euro beziffert. Die BMW waren nach Angaben der Ermittler auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz an der Otto-Hahn-Straße abgestellt.
Wie ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion erklärte, wurden von den Ganoven wertvolle Teile ausgebaut und gestohlen. Dafür seien auch Teile der Karosserie weggebaut worden. Pro Auto sei dabei nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von etwa 20 000 Euro angerichtet worden. Hinweise, die zur Aufklärung der Taten beitragen könnten, werden von der örtlichen Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Die Taten wurden nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Freitagabend, 18.15 Uhr, und Samstagmorgen, 8 Uhr, verübt.