Der 27-jährige Christian Volker Burgmair aus Dachau wurde zuletzt am 15. November gesehen. Polizei schließt gesundheitliche Gefährdung nicht aus.
(ty) Die Polizei bittet im Fall eines bereits seit einer Woche verschwundenen Mannes aus Dachau um die Mithilfe der Bevölkerung und veröffentlicht in diesem Zusammenhang auch ein Foto. Wie das Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mitteilte, wird der 27 Jahre alte Christian Volker Burgmair bereits seit dem 15. November vermisst. Er sei an diesem Tag zuletzt gegen 15 Uhr in der elterlichen Wohnung in Dachau gesehen worden. "Da bei ihm eine psychische Erkrankung vorliegt und es eher untypisch für ihn ist, sich über einen längeren Zeitraum nicht zu melden, kann eine gesundheitliche Gefährdung nicht ausgeschlossen werden", meldet die Polizei.
Der Vermisste ist den Angaben zufolge etwa 170 Zentimeter groß, von schlanker Statur und zirka 55 Kilogramm schwer. Er habe glatte und kurze Haare, blasse Haut, blaue Augen, einen Drei-Tage Bart und trage keine Brille. Er sei Raucher. Bekleidet ist er nach Erkenntnissen der Polizei mit einer dunkelblauen Jeans-Hose mit bestickten Gesäß-Taschen und einer dunkelblauen Winterjacke. "Vagen Hinweisen zufolge könnte er sich eventuell im Bereich Wolfratshausen aufhalten", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Hinweise zum Aufenthaltsort des 27-Jährigen nimmt die Polizeiinspektion in Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.