Logo
Anzeige
Anzeige

Er gehört dem im Jahre 1976 eingerichteten Gremium bereits seit 1988 an und steht ihm seit 2008 vor.

(ty) Der alte und neue Vorsitzende der Sport-Kommission des Landkreises Pfaffenhofen heißt Florian Weiß. Bei der jüngsten Sitzung des Gremiums bestätigten die Mitglieder unter der Leitung von Landrat Albert Gürtner (Freie Wähler) den bisherigen Vorsitzenden Weiß einstimmig in seinem Amt, das er damit vier weitere Jahre ausübt. Das wurde heute aus dem Landratsamt gemeldet. Weiß ist bereits seit dem Jahre 1988 Mitglied der Sportkommission, seit 2008 ist er deren Vorsitzender. Zum Stellvertreter wurde erneut Richard Schnell gewählt, das Amt der Schriftführerin bekleidet weiterhin Gerlinde Reisner.

Gürtner gratulierte den Wiedergewählten, unterstrich die Bedeutung der Sport-Kommission und bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit. Das Gremium gibt es seit dem Jahre 1976. Es berät den Landrat in allen Angelegenheiten des Sports, insbesondere bei der Auswahl der im Rahmen der alljährlichen Sportler-Ehrung zu würdigenden erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, bei der Ehrung für langjährige ehrenamtlich in Sport- und Schützen-Vereinen tätige Personen sowie bei der Erstellung und Überprüfung der entsprechenden Richtlinien.


Anzeige
RSS feed