Logo
Anzeige
Anzeige

Rettung mit Seilwinde nach Unfall in Neufahrn bei Freising: Der Ehemann (75) hatte den Deckel der Öffnung entfernt und war weggegangen.

(ty) Ein 75-Jähriger aus Neufahrn bei Freising hat am gestrigen Nachmittag gegen 15.15 Uhr einen Boden-Schacht-Deckel auf seinem Anwesen geöffnet, um ein Ventil über den Winter zu schließen – mit tragischen Folgen. Ohne den Deckel zu schließen, ging der Mann laut Polizei in die wenige Meter entferne Scheune, um eine Rohrzange zu holen. In der Zwischenzeit habe seine 73-jährige Gattin das Wohnhaus verlassen und die geöffnete Stelle übersehen. Die Frau sei in den zirka drei Meter tiefen Schacht gestürzt und habe schwere Verletzungen erlitten. Der 75-Jährige habe die Verunglückte erst bemerkt, als er das Ventil habe verschließen wollen.

Der Mann verständigte daraufhin über den Notruf die Rettungskräfte. Wie die Polizei heute berichtete, konnte die Frau schließlich nur mit Hilfe einer Seilwinde aus dem Schacht gerettet werden. "Sie war während des gesamten Vorgangs ansprechbar", erklärte ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Die 73-Jährige sei nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München gebracht worden. Laut Polizei sei lediglich offensichtlich gewesen, dass sich die Frau an Schulter und Kopf verletzt hatte. Augenscheinlich sei sie aber nicht lebensbedrohlich verletzt gewesen.


Anzeige
RSS feed