Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen eines Brandes waren die Feuerwehrleute gestern gegen 13.15 Uhr in den Ortsteil Loch gerufen worden.

(ty) Zu einem schadensträchtigen Zwischenfall ist es am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Hohenwart gekommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, war gegen 13.15 Uhr im Ortsteil Loch im Keller eines landwirtschaftlichen Anwesens eine so genannte Stückholz-Heizung in Brand geraten. Der dabei entstandene Sachschaden wurde von der Polizei in einer Größenordnung von 35 000 Euro angesiedelt.

"Um Schlimmeres zu verhindern, rückten die Feuerwehren Waidhofen und Koppenbach mit starker Mannschaft aus und konnten den Brand unter Kontrolle bringen", erklärte ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei durch den Brandfall zum Glück niemand. Die betroffene Heizung brannte seinen Worten zufolge allerdings vollständig aus. Die Ursache für den Zwischenfall sei bislang nicht bekannt.


Anzeige
RSS feed