Als ein Pkw gerade einen Traktor überholte, wurden beide von einem weiteren Auto überholt und es kam zur Kollision. Frau verletzt.
(ty) Ein waghalsiges Überhol-Manöver hat am Dienstagvormittag gegen 10.40 Uhr auf der Bundesstraße B13 zwischen Hettenshausen und Ilmmünster zu einem Verkehrsunfall geführt, in den drei Fahrzeuge verwickelt gewesen sind und bei dem eine Frau leichte Verletzungen erlitten hat. Der bislang unbekannte Verursacher, der vermutlich mit einem dunklen Audi-A3 unterwegs war, hat sich nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion einfach aus dem Staub gemacht. Nun wird um Hinweise gebeten, die zur Aufklärung der im Raum stehenden Straftat beitragen könnten.
Laut Mitteilung der Polizei ist folgendes geschehen: Ein 82 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf überholte auf der B13 mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Reichertshausen einen Traktor, der von einem 27-Jährigen aus der Gemeinde Reichertshausen gesteuert wurde. Als sich der Wagen des Rentners auf Höhe des Traktors befand, wurden diese beiden Fahrzeuge von dem bislang unbekannten Auto überholt, sodass sich diese drei Fahrzeuge zeitweise nebeneinander befanden. "Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß der drei Beteiligten", so die Polizei.
Die 79 Jahre alte Beifahrerin des Jetzendorfers habe bei dem Unfall-Geschehen leichte Verletzungen davongetragen. Der Pkw der beiden Jetzendorfer sei nach der Kollision nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden an diesem Pkw und an dem Traktor wurde auf insgesamt zirka 14 000 Euro beziffert. Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion ermittelt jetzt unter anderem wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und bittet unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise.