Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jährige hatte bei Unfall am gestrigen Abend in Freising jede Menge Glück im Unglück. 28-Jähriger hatte Rotlicht missachtet.

(ty) Offenbar eine gehörige Portion Glück im Unglück hatte eine 27 Jahre alte Frau am frühen gestrigen Abend, als sie in Freising von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 18 Uhr auf der Münchner Straße. Der 28-jährige Fahrer eines Mercedes hatte den Angaben zufolge das für ihn geltende Rotlicht der Ampel übersehen und war mit einer Geschwindigkeit von etwa 30 Kilometern pro Stunde in die Kreuzung eingefahren.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich die 27-jährige Freisingerin laut Schilderung der Polizei gerade als Fußgängerin auf der Fahrbahn, um die Straße bei für sie geltendem Grünlicht zu überqueren. Sie sei von dem Mercedes erfasst sowie daraufhin durch den Aufprall ungefähr zwei Meter zurückgeschleudert worden, ehe sie unsanft auf der Straße gelandet sei. "Glücklicherweise erlitt sie nur leichte Verletzungen", teilte die Polizei heute mit. Vorsorglich war die Frau vom Rettungsdienst ins örtliche Klinikum gebracht worden.


Anzeige
RSS feed