Logo
Anzeige
Anzeige

Vor einer Woche war in einem Haus in Ehrenberg eine Geldbörse verschwunden – nun erst offenbarten entsprechende Spuren: Ein Einbrecher war da!

(ty) Die Reihe der Einbrüche im Raum Pfaffenhofen will einfach kein Ende nehmen. Heute wurde ein weiterer Fall bekannt, der sich bereits vor einer Woche ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, wurde zwischen 16. März, 19 Uhr, und 17. März, 7 Uhr, in ein Einfamilienhaus am Schmiedberg im Pfaffenhofener Ortssteil Ehrenberg eingebrochen.

Das Einbruchs-Opfer bemerkte zunächst nur das Fehlen ihrer Geldbörse, welche in der Diele lag. Die Börse samt Inhalt – etwa 40 Euro – blieb verschwunden. Erst gestern bemerkte man dann ein Bohrloch in der Terrassentür. Mittels eines gebogenen Drahtbügels wurde offenbar durch dieses Bohrloch die Tür entriegelt. So war der Täter in das Haus gelangt. Die Frau konnte dann in ihrem Anwesen auch den Drahtbügel entdecken, den der Einbrecher offensichtlich benutzt hatte. Außerdem wurde im Garten eine Holzleiter gefunden, welche vorher nicht an diesem Ort gelagert war.

Ein weiterer Diebstahl-Schaden konnte bis jetzt nicht festgestellt werden, so ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen. Der Gesamtschaden beläuft sich demnach derzeit auf 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Klärung des Falls nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed