Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen 3 Uhr rückten zahlreiche Feuerwehrler an: Überdachung einer Tiefgarage und Holzschuppen in Flammen.

(ty) Ein Brandfall in Gerolsbach hat in der Nacht zum heutigen Samstag zahlreiche Feuerwehrleute aus der Region auf den Plan gerufen. Wie die Polizei am Vormittag berichtete, waren im Bereich "Riederner Äcker" gegen 3 Uhr die Überdachung einer Tiefgarage sowie ein Holzschuppen in Flammen geraten. Insgesamt seien gut 80 Floriansjünger von den umliegenden Wehren angerückt. Der Brand habe gelöscht werden können.

Verletzt worden sei zum Glück niemand, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion auf Anfrage unserer Redaktion mit. Der entstandene Sachschaden wurde nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung von 20 000 Euro angesiedelt. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Die Beamten vermuten derzeit, dass ein technischer Defekt an der Elektrik das Feuer ausgelöst hat.


Anzeige
RSS feed