Polizei berichtet von zwei Verletzten, die in der Pfaffenhofener Klinik behandelt werden mussten. Die Ermittlungen laufen.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist in der Nacht zum heutigen Samstag offenbar ein Zoff gehörig aus dem Ruder gelaufen. Angeblich waren bei der Auseinandersetzung ein Baseball-Schläger und ein Messer im Spiel. Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet von zwei Verletzten. Wie es heißt, gerieten gegen 1.30 Uhr auf einer privaten Geburtstags-Feier in einer Arbeiter-Unterkunft im Ortsteil Oberthann zwei Brüder im Alter von 22 und 26 Jahre mit anderen Gästen in einen Streit, der in Handgreiflichkeiten mündete.
Nach Erkenntnissen der Polizei soll der 26-Jährige unter anderem seinen 44 Jahre alte Kontrahenten mit einem Baseball-Schläger geschlagen und leicht an der Schulter verletzt haben. Außerdem soll er dessen Auto und Inventar demoliert haben. Unter Berufung auf die Angaben der Gegenseite heißt es, der 44-Jährige soll den 22-Jährigen mit einem Messer leicht verletzt haben. Die beiden Verletzten wurden zur Behandlung in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. "Den genauen Ablauf der Geschehnisse müssen erst die Vernehmungen der am Tatabend alkoholisierten Beteiligten klären", so ein Polizei-Sprecher.