Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Links-Kurve geriet der Pkw ins Schleudern, rauschte eine Böschung hinab und kam im Gebüsch zum Stehen.

(ty) Auf der nassen Staatsstraße 2335 ist am gestrigen Abend bei Manching ein 32-Jähriger mit seinem Honda-Jazz in Richtung der Bundesstraße B16a unterwegs gewesen, als die Tour gegen 21.45 Uhr ein jähes Ende gefunden hat. Wie die Polizei heute berichtete, geriet der Pkw ungefähr 500 Meter vor der Donau-Brücke in einer Links-Kurve ins Schleudern und der Mann verlor letztlich die Kontrolle über seinen Wagen. "Nach dem Abkommen von der Fahrbahn fuhr er die Böschung hinab und kam im angrenzenden Gebüsch zum Stehen", so die Polizei.

Der 32-Jährige, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, habe den Crash unverletzt überstanden. An seinem Auto sei allerdings ein Totalschaden entstanden, der auf etwa 5000 Euro beziffert wurde. Das Wrack musste schließlich geborgen und weggeschafft werden. Nach Einschätzung der Beamten von der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion war der Mann trotz eines Verkehrszeichens mit dem Hinweis auf die erhöhte Schleudergefahr bei Nässe aufgrund des neuen Fahrbahn-Belags zu schnell in die Kurve gesteuert und daraufhin nach links geschleudert.


Anzeige
RSS feed