Rettungs-Einsatz in Ingolstadt am gestrigen Vormittag: 25-Jährige hatte sich aus ihrem Pkw ausgesperrt und der Schlüssel lag darin.
(ty) Am gestrigen Vormittag, es war gegen 9.45 Uhr, sind Beamte der örtlichen Polizeiinspektion in Ingolstadt von einer 25 Jahre alten Frau zur Hilfe gerufen worden. Anlass hierfür war, so teilten die Einsatzkräfte heute mit, dass sich die junge Einheimische in der Schillerstraße versehentlich aus ihrem Auto ausgesperrt hatte. Damit allerdings nicht genug: "Obendrein befand sich der sechs Monate alte Sohn im versperrten Fahrzeug", berichtet ein Polizei-Sprecher.
Auch persönliche Gegenstände, unter anderem eben der Fahrzeug-Schlüssel, befanden sich laut Angaben der Polizei noch in dem Wagen, sodass den angerückten Beamten letztlich – nicht zuletzt aufgrund der Witterung – mit Einverständnis der Frau keine andere Möglichkeit blieb, als eine Scheibe des Autos einzuschlagen. Das Fahrzeug habe dann geöffnet und der Säugling – wohlbehalten – wieder in die Obhut der Mama übergeben werden können.