Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

53-Jähriger missachtete, von der Olympiastraße her kommend, auf der Brückenstraße die Vorfahrt.

(ty) Zwei Verletzte und zwei stark demolierte Autos hat am gestrigen Vormittag gegen 11.30 Uhr ein Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen gefordert, der durch eine Vorfahrts-Missachtung ausgelöst worden ist. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtete, steuerte ein 53-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw – von der Olympiastraße her kommend – zur Brückenstraße und übersah dort den Wagen eines 26-Jährigen aus Ingolstadt, der mit seinem Pkw auf der Brückenstraße ortsauswärts unterwegs war und Vorrang hatte.

 

Laut heutiger Mitteilung kamen die zwei Pkw-Lenker mit jeweils leichten Verletzungen davon. Beide waren von den angerückten Rettungskräften ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Die zwei Auto-Wracks mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wurde auf insgesamt 35 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr aus Ebenhausen war mit 13 Leuten im Einsatz. "Wir übernahmen die Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts, sicherten die Gefahrenstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten uns um die auslaufenden Betriebsstoffe", berichten die Floriansjünger.

  • 01-ebenhausen0
  • 01-ebenhausen1
  • 01-ebenhausen2
  • 01-ebenhausen3
  • 01-ebenhausen4

Anzeige
RSS feed