Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann war mit seinem Pkw ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr gekracht. Bundesstraße war sechs Stunden lang gesperrt.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Ingolstadt ist am gestrigen Nachmittag ein 26 Jahre alter Pkw-Fahrer ums Leben gekommen. Der junge Mann war mit seinem Auto ins Schleudern gekommen, auf die Gegenspur geraten und mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen, der von einer 43-Jährigen gelenkt wurde. Die Frau erlitt schwerste Verletzungen. Die Bundesstraße war bis in den Abend gesperrt. Die Polizei bittet etwaige Zeugen des Unglücks-Geschehens darum, sich zu melden.

 

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 14.10 Uhr bei Ingolstadt-Zuchering. Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion ist folgendes geschehen: Der 26-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war mit seinem 3er-BMW auf der Bundesstraße B16 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Ungefähr 500 Meter vor der Einmündung zur Karlskroner Straße, hier endet der linke von zwei Fahrstreifen in Richtung Regensburg, kam der BMW auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und geriet daraufhin auf die einspurige Gegenfahrbahn.

Er kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Seat-Tarraco, der von einer 43 Jahre alten Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, gesteuert wurde. Nach dem Zusammenstoß – der Seat prallte frontal gegen die vordere rechte Seite des BMW – kam der BMW quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Seat war auf die Leitplanke gehoben worden. Der 26-Jährige starb laut Polizei noch vor Ort. Die 43-Jährige habe schwerste Verletzungen erlitten und sei in ihrem Wrack eingeklemmt gewesen. Nachdem ihrer Rettung und der Erstversorgung vor Ort wurde sie in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gefahren.

Wegen der Bergungs-Maßnahmen und der polizeilichen Unfall-Aufnahme war die Bundesstraße für etwa sechs Stunden gesperrt. Auch ein Gutachter war an die Unglücksstelle beordert worden. Die Feuerwehren aus Ingolstadt, Lichtenau und Zuchering übernahmen die Absicherungs-Maßnahmen und kümmerten sich um die Verkehrs-Lenkung. Die beiden Unfall-Autos waren total beschädigt und musste von Abschlepp-Unternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt über 70 000 Euro beziffert. Zeugen des Unfalles werden darum gebeten, sich bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed