Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger missachtete mit seinem Kleintransporter an der A9-Anschlussstelle die Vorfahrt eines Sattelzugs, der von einem 31-Jährigen gelenkt wurde.

(ty) Zwei Verletzte und zirka 20 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Laut Polizei ist folgendes geschehen: Von der A9 in Richtung Nürnberg kommend, fuhr ein 28-Jähriger aus Augsburg mit seinem Kleintransporter an der Autobahn-Anschlussstelle auf die Bundesstraße ein, um nach links in in Richtung Neuburg abzubiegen. Sein Wagen krachte dabei mit einem auf der B16 in Richtung Regensburg fahrenden Sattelzug zusammen, der Vorfahrt hatte und von einem 31-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen gesteuert wurde. 

Der Sattelzug, ein Muldenkipper, erfasste nach Angaben der Polizei mit der linken Front die linke Seite des Kleintransporters im Bereich der Hinterachse. Die beiden Fahrer seien dabei jeweils leicht verletzt worden. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und konnten dort ambulant behandelt werden. Sowohl der Kleintransporter als auch der Lastwagen waren laut Polizei nach der Kollision noch fahrbereit. Deshalb habe die polizeiliche Unfall-Aufnahme auf dem B16-Parkplatz erfolgen können und es sei zu keinen größeren Verkehrs-Behinderungen gekommen. Der Crash ereignete sich gegen 9.30 Uhr. 


Anzeige
RSS feed