Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte drangen am gestrigen Abend in die Räume ein und richteten hohen Schaden an. Dann wurden sie offenbar vom Alarm vertrieben.

(ty) In Sandharlanden, einem Ortsteil von Abensberg, sind bislang unbekannte Täter am gestrigen Sonntag in eine Bank-Filiale eingebrochen. Sie richteten dabei erheblichen Sachschaden an und mussten ohne Beute wieder abziehen, wie aus dem heutigen Bericht des niederbayerischen Polizeipräsidiums hervorgeht. Die Ermittler vermuten, dass die Kriminellen sich gegen 19 Uhr gewaltsam den Zugang zu den Räumlichkeiten an der Harlandener Straße verschafft hatten.

Durch das aufgehebelte Fenster seien die Täter zunächst in den Mitarbeiter-Bereich der Bank-Filiale gelangt. "Nachdem sie bei der weiteren Tatbegehung scheinbar durch den Alarm gestört worden sind, verließen sie ohne Beute das Bank-Gebäude", so ein Polizei-Sprecher. Der verursachte Sachschaden werde nach derzeitigem Stand in einer Größenordnung von 10 000 Euro angesiedelt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die weiteren Ermittlungen übernommen und bitten unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed