Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann hatte wohl einen Schutzengel mit an Bord, denn er blieb laut Polizei nahezu unversehrt.

(ty) Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat am späten gestrigen Nachmittag ein Fahranfänger einen heftigen Verkehrsunfall gehabt – und offenbar auch einen Schutzengel. Wie die Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute berichtete, überstand der 18-Jährige den Crash ohne schwere Verletzungen. Gekracht hatte es gegen 16.45 Uhr im Schrobenhausener Ortsteil Edelshausen. Das Pkw-Wrack des jungen Schrobenhauseners musste abgeschleppt werden, der Sachschaden wurde von den Beamten auf zirka 12 000 Euro beziffert. 

Laut Polizei befuhr der 18-Jährige mit seinem Toyota – von Alteneich her kommend – die Arnbachstraße auf gerader Strecke und kam vor dem Bahnübergang nach links von der Straße ab. Der Wagen sei mit der rechten Front gegen einen Baum gekracht. Das Auto sei total beschädigt in einem Acker zum Stehen gekommen. Die Vorderachse sei abgerissen worden. Der junge Mann sei "nahezu unverletzt" geblieben, aber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht worden, erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Unfall-Ursache sei noch unklar.


Anzeige
RSS feed