Logo
Anzeige
Anzeige

Der 55-Jährige trug mittelschwere Verletzungen davon, als sein Sattelzug in einer ehemaligen Kiesgrube umkippte.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen hat sich am gestrigen Nachmittag ein Betriebsunfall mit einem Lastwagen ereignet, bei dem ein Mann nicht unerhebliche Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 14.35 Uhr auf dem Gelände einer ehemaligen Kiesgrube in der Nähe des Ortsteils Langenbruck. Laut Polizei kippte ein Sattelzug, der gerade Erdreich entladen wollte, auf die linke Seite um. Der 55 Jahre alte Fahrer musste von den angerückten Feuerwehrleuten aus dem Führerhaus befreit werden.

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, trug der Verunglückte, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, mittelschwere Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Mann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der an dem Lastwagen-Gespann entstandene Sachschaden wurde von der Polizei im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Um die Bergungs-Maßnahmen habe sich die Halter-Firma selbst gekümmert. Die Ermittlungen zur Unglücks-Ursache laufen.


Anzeige
RSS feed