Logo
Anzeige
Anzeige

Durch zusätzliches Personal in den beiden Einrichtungen in Hettenshausen und Geisenfeld können mehr Impfungen verabreicht werden.

(ty) In den beiden Corona-Impf-Zentren des Landkreises Pfaffenhofen in Hettenshausen-Reisgang und Geisenfeld sind für die Zeit vor den Feiertagen noch "sehr viele weitere Termine" geschaffen worden. Darauf hat das Landratsamt am heutigen Freitag hingewiesen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können sich nach Angaben der Behörde über das offizielle bayerische Portal "BayIMCO" online auf www.impfzentren.bayern unkompliziert Termine sowohl für Erst- oder Zweit- als auch für Auffrischungs-Impfungen buchen. Es gebe "viele freie Impf-Termine vor Weihnachten".

 

"Anfang Dezember waren die Termine bis in den Januar hinein ausgebucht", erklärt Steffen Kill vom Landratsamt in seiner Funktion als Koordinator der beiden Impf-Zentren im Landkreis. Seine Behörde habe nun aber zusätzlich zu den bereits im Impf-Zentrum eingesetzten Mitarbeitern noch weitere Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. "Gemeinsam mit der Bereitschaft des Personals vom BRK und den Helfern von der Bundeswehr, noch einmal alles zu geben, können viele zusätzliche Bürgerinnen und Bürger noch vor Weihnachten eine Erst-, Zweit- oder Auffrischungs-Impfung erhalten", so Kill.

Er informiert in diesem Zusammenhang auch über die Wirkung der so genannten Booster-Impfung: "Eine Booster-Impfung entfaltet ihre Wirkung nicht erst nach zwei Wochen, sondern regelmäßig bereits nach zirka sieben Tagen, häufig auch schon früher", so Kill. Er betont außerdem: "Liegt die zweite Impfung schon länger als fünf Monate zurück, ist eine Impfung noch vor Weihnachten dringend zu empfehlen."

Lesen Sie auch:

Kreis PAF startet Corona-Impfungen für Kinder: Hier die Infos zur Anmeldung


Anzeige
RSS feed