Logo
Anzeige
Anzeige

In dem Gebäude an der Albert-Schweitzer-Straße in Ingolstadt brach gestern ein Feuer aus, während die Bewohner unterwegs waren.

(ty) Sachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich ist am gestrigen Nachmittag durch einen Brand in einem Einfamilienhaus an der Albert-Schweitzer-Straße in Ingolstadt entstanden. Verletzt wurde aber zum Glück niemand, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sind bereits von Experten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt übernommen worden. "Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung liegen nicht vor", so eine Polizei-Sprecherin.

Gegen 14.30 Uhr sei von einem Spaziergänger über den Notruf mitgeteilt worden, dass in dem Wohnhaus ein Brand ausgebrochen sei. Von den angerückten Feuerwehrleuten sei dann festgestellt worden, dass ein Zimmer in Vollbrand gestanden habe. Die Flammen konnten nach Angaben der Polizei zügig gelöscht werden. Zum Unglücks-Zeitpunkt habe sich keiner der Bewohner in dem Gebäude befunden. Der entstandene Sachschaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 100 000 Euro.


Anzeige
RSS feed