Logo
Anzeige
Anzeige

Der Neuburger verlor auf der Staatsstraße 2046 bei Berg im Gau die Kontrolle über seinen Pkw und krachte in die Leitplanke.

(ty) Ein betrunkener 33-Jähriger hat am gestrigen Abend im Landkreis-Neuburg-Schrobenhausen sein Auto geschrottet und ist jetzt seinen Führerschein los. Der Unfall geschah kurz vor 22 Uhr auf der Staatsstraße 2046. Nach Angaben der Polizei war der Neuburger mit seinem Audi – von Stengelheim her kommend – in Richtung Berg im Gau unterwegs, als der Wagen in einer Links-Kurve vor dem Ortsbeginn zunächst in die rechte Leitplanke krachte. Er schleuderte dann nach links und kam schließlich neben der Straße zum Stehen.

 

"Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Anzeichen auf eine Alkoholisierung des Fahrzeugführers", berichtet heute die Polizeiinspektion aus Schrobenhausen. Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend auch bestätigt und einen Wert in Höhe von 1,3 Promille ergeben. Deshalb musste der 33-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Beamten beschlagnahmt. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.

Auf den Mann aus Neuburg an der Donau kommt jetzt ein Strafverfahren zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Nach Angaben der Polizei ist an dem Audi ein Totalschaden entstanden. Der Schaden an der Leitplanke wurde außerdem auf zirka 2000 Euro beziffert. Neben Beamten von der Schrobenhausener Polizei-Dienststelle waren auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr vor Ort. Die Floriansjünger sicherten die Unfallstelle ab und banden ausgelaufene Betriebsstoffe.

 


Anzeige
RSS feed