Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei war nach einem telefonischen Hinweis bei der Familie angerückt. Ermittelt wird nun gegen vier Tatverdächtige.

(ty) Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Rudelzhausen im Landkreis Freising haben Beamte von der zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar unter anderem gefälschte Impf-Pässe sowie Drogen und einen vierstelligen Geldbetrag sichergestellt. Die Razzia erfolgte laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord bereits am vergangenen Freitag. Nun laufen umfangreiche Ermittlungen der Kripo gegen insgesamt vier Tatverdächtige.

"Aufgrund einer telefonischen Mitteilung, dass sich in der Wohnung einer Familie in Rudelzhausen Drogen sowie gefälschte Impf-Ausweise befinden sollen, wurde durch das Amtsgericht Landshut eine Wohnungs-Durchsuchung angeordnet", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. "Bei der Durchführung dieser Maßnahme konnten die Mutter sowie ihr 26-jähriger Sohn und die 24-jährige Tochter angetroffen werden." In der Folge seien mehrere hundert Gramm Marihuana, teilweise bereits in vakuumierte Tütchen verpackt, sowie ein niedriger vierstelliger Geldbetrag und mehrere Rauschgift-Utensilien gefunden worden.

Zudem seien den Beamten drei Impf-Pässe aufgefallen, "die dem ersten Anschein nach Fälschungs-Merkmale aufwiesen". Inzwischen sei klar, dass es sich um Fälschungen handelt, wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt. Alle aufgefundenen Gegenstände seien beschlagnahmt worden. Im Laufe der Durchsuchung sei eine vierte Person hinzugekommen: Laut Polizei handelt es sich dabei um die Freundin des 26-Jährigen. Die weiteren Ermittlungen gegen die vier Tatverdächtigen führen die Staatsanwaltschaft aus Landshut und das Fachkommissariat der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding – es gehe um den Verdacht des illegalen Handels in nicht geringer Menge mit Cannabis sowie um Urkunden-Fälschung.


Anzeige
RSS feed