Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen der Corona-Lage hat sich der Rotary-Club dazu entschieden, die Verlosung per Live-Stream im Internet zu übertragen.

(ty) Wie berichtet, sind die Lose für die diesjährige Weihnachts-Tombola des Rotary-Hilfswerks von Pfaffenhofen sehr schnell ausverkauft gewesen. Was nicht sonderlich verwundern musste: Ein Billet kostete bekanntlich lediglich einen Euro, dafür gibt es im Zuge der Aktion einmal mehr wertvolle Preise: Hauptgewinn ist diesmal ein VW-Polo. Und neben weiteren wertvollen Hauptpreisen lockten auch 8000 Sofort-Gewinne. Die mit Spannung erwartete Hauptziehung am kommenden Samstagnachmittag, 18. Dezember, findet corona-bedingt nicht auf dem Hauptplatz von Pfaffenhofen statt, wie jetzt erklärt wurde: Sie wird per Live-Stream im Internet übertragen.

"Wie im vergangenen Jahr haben wir uns aufgrund der aktuellen Corona-Situation dazu entschieden, die Tombola-Verlosung nicht öffentlich auf dem Hauptplatz durchzuführen, um einen größeren Menschen-Auflauf zu vermeiden", teilte Rudolf Reisinger von den hiesigen Rotariern gegenüber unserer Zeitung mit. Stattdessen werde es am Samstagnachmittag ab 14 Uhr einen Live-Stream von der mit Spannung erwarteten Ziehung geben, der über die Facebook-Seite der Pfaffenhofener Rotarier zu sehen ist. Hier geht's direkt auf die Facebook-Seite. Weitere Informationen gibt es außerdem auf der Homepage des hiesigen Rotary-Clubs unter https://pfaffenhofen-ilm.rotary.de

Als Tombola-Hauptpreis gibt es laut Ankündigung diesmal einen VW-Polo zu gewinnen. Neben diesem ersten Hauptpreis warten weitere hochwertige Gewinne: darunter ein Mac-Book-Air, ein Apple-iPad, ein Flachbild-Fernseher, eine Designer-Stehleuchte, ein Fahrrad, ein Gutschein für eine Palette Bier, Einkaufs-Gutscheine über 300 Euro und 100 Euro sowie ein Dinner für vier Personen mit Weinbegleitung. Los-Abschnitte können laut Rotary am Samstag, 18. Dezember, von 10 bis 12 Uhr letztmalig in der Tombola-Hütte mit Sofort-Gewinn eingelöst werden. Außerdem könnten Los-Abschnitte weiterhin gegenüber der Tombola-Hütte bei der Bäckerei Bergmeister zu den dortigen Öffnungszeiten abgegeben werden, spätestens jedoch am 18. Dezember bis 14 Uhr.

 

Unterstützt wird laut Rotary-Hilfswerk diesmal mit der Tombola der Rufbus "Linie Nacht" in Pfaffenhofen. "Die Erlöse aus dem Los-Verkauf fließen als Unterstützung in den Kauf eines neuen Fahrzeugs", wurde dazu erklärt. Ziel der seit vielen Jahren beliebten "Linie Nacht" sei die Erhöhung der Mobilität von jungen Leuten im Alter zwischen 14 und 26 Jahren und damit die Förderung ihrer Selbstständigkeit sowie die Erweiterung ihres Freizeit-Spektrums. Vor allem aber solle die Sicherheit der jungen Leute auf dem Weg zu nächtlichen Ausflugszielen und auf dem Heimweg verbessert werden. Nach 2005 und 2012 unterstützt Rotary nun bereits zum dritten Mal dieses Leuchtturm-Projekt der Stadtjugendpflege.


Anzeige
RSS feed