Logo
Anzeige
Anzeige

Am Sonntag auf dem Gelände der Floriansjünger. Der Erlös der gesamten Aktion geht an die Opfer der Flut-Katastrophe im Ahrtal.

(ty) Die Schweitenkirchener Feuerwehr hat bekanntlich einen Benefiz-Kalender fürs kommende Jahr herausgebracht. Der gesamte Erlös aus dieser Aktion gehe an die Betroffenen der diesjährigen Flut-Katastrophe im Ahrtal, wie die Verantwortlichen unterstreichen. Erhältlich ist der Kalender zum Preis von 18 Euro unter anderem im "V-Heim" am Ortseingang sowie bei den Tankstellen Johann Kreidl in Schweitenkirchen und Agip (Strasser) im Gewerbe-Gebiet Schweitenkirchen-West. Außerdem bieten die Floriansjünger am kommenden Sonntag, 19. Dezember, sogar einen "Drive in"-Service für Kalender-Käufer an, wie jetzt angekündigt wurde.

Von 13 bis 16 Uhr öffnen die engagierten Ehrenamtlichen an diesem Sonntagnachmittag die Tore des Feuerwehr-Areals an der Woelkestraße 40. "Holt Euch völlig corona-konform einen Kalender und stoßt mit einem Becher Kinderpunsch auf Eure gute Tat an", lautet der Aufruf an potenzielle Kalender-Käufer. 

"Die Kalender wurden extra von uns angefertigt, sie zeigen Bilder des alltäglichen Feuerwehr-Lebens", erläutert eine Feuerwehr-Sprecherin. Und ergänzt: "Da wir eine freiwillige Feuerwehr sind, zeigen sie auch Ausschnitte aus unseren Nicht-Ehrenamt-Lebensbereichen."

Betont wird noch einmal: "Wichtig ist uns, dass wir keinen Gewinn aus den Kalendern ziehen wollen. Der Erlös der Kalender und Spenden gehen gesamt an die Flutopfer des Ahrtals. Wir möchten die Betroffenen auch jetzt, Monate später, nicht im Stich lassen und besonders zur Weihnachtszeit an sie denken."

Übrigens: Wer den Kalender lieber bequem nach Hause geliefert haben möchte, für den gibt es ebenfalls eine Lösung: Einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken, seine Kontakt-Daten angeben und bestellen – in diesem Fall werden allerdings zusätzlich die Porto-Gebühren fällig.

Für alle, die das Projekt ohne Kalender-Kauf oder sogar über den Kalender-Erwerb hinaus unterstützen möchten, gebe es nach wie vor folgendes Spenden-Konto: Volksbank-Raiffeisenbank Bayern Mitte,  BIC: GENODEF1INP , IBAN: DE22 7216 0818 0101 3723 35 , Verwendungs-Zweck: Spende Kalender.

Von den Verantwortlichen wird erneut darauf hingewiesen, dass eine Spende auf das genannte Konto nicht automatisch zum Erhalt eines Kalenders führe. "Alle, die gerne einen Kalender möchten, müssten noch eine E-Mail senden, da wir sonst natürlich keine Kontakt-Daten haben", so eine Feuerwehr-Sprecherin.

 


Anzeige
RSS feed