Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt gegen 40-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. 23-Jährige hatte in einen Acker ausweichen müssen.

(ty) Wegen eines riskanten Überhol-Manövers ist es am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen zu einem Verkehrsunfall gekommen, der für einen 40 Jahre alten Pkw-Lenker nun strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 9.15 Uhr auf der Staatsstraße 2045, als der Mann in Richtung Au in der Hallertau unterwegs war. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtete, habe er kurz nach der Ortschaft Holzhäuseln einen Lastwagen überholen wollen, obwohl er die gesamte Strecke gar nicht habe einsehen können. 

Während sich der 40-Jährige bereits neben dem Lkw befunden habe, sei ihm eine 23-Jährige mit ihrem Pkw entgegengekommen. "Die Frau konnte einen Frontal-Zusammenstoß nur dadurch vermeiden, dass sie nach rechts auswich und in einen angrenzenden Acker fuhr", so ein Polizei-Sprecher. Dabei sei ihr Wagen im Frontbereich und am Unterboden demoliert worden; der Sachschaden wurde auf insgesamt 7500 Euro geschätzt. Die junge Frau habe einen Schock erlitten; sie sei vor Ort von Angehörigen betreut worden. Gegen den 40-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed