Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

In einer Wohnung war eine Matratze in Flammen geraten. Warum, das ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

(ty) Ein Verletzter und nicht unerheblicher Sachschaden  – das ist die Bilanz eines Zimmer-Brandes, der am späten gestrigen Nachmittag in einer Wohnung in Kelheim ausgebrochen ist. Die Einsatzkräfte waren gegen 17 Uhr in die Regensburger Straße gerufen worden. Der 36-jährige Brandleider wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Seine Frau und seine Kinder im Alter von vier und sechs Jahren hatten sich laut Polizei rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Die Unglücks-Ursache ist noch unklar.

Innerhalb kürzester Zeit waren laut Polizei ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehren Kelheim-Stadt und Kelheim-Affecking sowie des BRK vor Ort. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war in der Wohnung eine Matratze in Vollbrand geraten. Die Atemschutzgeräte-Träger konnten dem Brand schnell den Garaus machen. Laut Feuerwehr hatte der 36-Jährige die Matratze noch selbst ins Bad gebracht. Bei selbst unternommenen Lösch-Versuchen habe der Mann zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten. 

Wie es genau zu dem Brand kommen konnte, das sei derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen, meldete die Kelheimer Polizei-Dienststelle am heutigen Vormittag. Hinweise auf eine Brandstiftung gibt es den Angaben zufolge jedoch nicht. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde von den Beamten im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.

  • 00
  • 01
  • 02
  • 03
  • 08
  • 09

Anzeige
RSS feed