Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann saß mutmaßlich betrunken am Steuer, auf Anhalte-Signale reagierte er zunächst nicht. Sein Führerschein wurde einkassiert.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag, es war gegen 3 Uhr, sind die Beamten von der Polizeiinspektion in Geisenfeld darüber informiert worden, dass ein Pkw in Schlangenlinien von Wolnzach in Richtung Geisenfeld unterwegs ist. Die Gesetzeshüter machten den besagten 3er-BMW daraufhin in Geisenfeld ausfindig. Den Beamten, die mit ihrem Streifenwagen hinter dem gemeldeten Auto fuhren, zeigten sich "massive Fahrauffälligkeiten" bei dem BMW-Lenker. Der 55-Jährige habe zunächst auf keines der Anhalte-Signale reagiert. Am Ortsausgang sei er schließlich auf der Augsburger Straße stehen geblieben.

"Da der Fahrer nach Aufforderung nicht freiwillig aussteigen wollte, wurde dieser mit Gewalt aus dem Fahrzeug geholt", heißt es von der Polizei. Aufgrund des massiven Alkohol-Geruchs habe sich der Anfangs-Verdacht der Trunkenheit im Verkehr bestätigt. Der Mann, der im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnt, sei dann ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. Dort habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Sein Führerschein sei sichergestellt worden. Dem 55-Jährigen drohen jetzt ein Strafverfahren und der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed