Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem die Polizei den 39-jährigen BMW-Lenker gestoppt hatte, stellte sich heraus, dass er sehr betrunken war.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag sind die Beamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld gegen 0 Uhr über einen Pkw in Kenntnis gesetzt worden, der in Schlangenlinien in Münchsmünster unterwegs war. Der besagte BMW wurde daraufhin ausfindig gemacht und gestoppt. Bei dem Fahrer des Wagens handelt es sich nach Angaben der Gesetzeshüter um einen 39 Jahre alten Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Ernsgaden. Wie es heißt, hatte er weit mehr als 1,1 Promille intus. So kam es für den 39-Jährigen, wie es in solchen Fällen zumeist kommt.

 

Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde im Krankenhaus in Pfaffenhofen durchgeführt. Außerdem nahmen ihm die Beamten seinen Führerschein ab. Den wird er wohl so schnell nicht wiedersehen. Bekanntlich liegt ab einem Pegel von 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Ihm Zuge des Strafverfahrens droht dem Mann auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Ein Polizei-Sprecher weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass bei Ausfall-Erscheinungen oder Fahrfehlern bereits ein Grenzwert von 0,3 Promille für den Tatbestand von Trunkenheit im Verkehr ausreicht.


Anzeige
RSS feed