Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach der Tat bei Langenmosen hofft die Polizei auf Hinweise. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

(ty) Erheblichen Schaden haben bislang unbekannte Motocross-Fahrer auf einem Feld im Gemeinde-Bereich von Langenmosen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) angerichtet. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute mitteilte, ist der Acker, auf dem Winterroggen angesät war, verwüstet worden. Das Feld habe eine Größe von ungefähr drei Hektar, auf zirka zwei Hektar sei die Aussaat vernichtet worden. Unter Berufung auf den Landwirt heißt es, er könne den ramponierten Bereich von rund 20 000 Quadratmetern nur mehr umpflügen. Der Sachschaden wurde auf etwa 3000 Euro beziffert.

"In dem betroffenen Feld konnten unzählige Reifenspuren von Motorrädern festgestellt werden", berichtet die Polizei. "Die vorgefundenen Spuren stammen eindeutig von Gelände-Motorrädern (Enduro, Vollcross-Maschinen)." Das verwüstete Areal befinde sich östlich hinter der Schweinemast-Anlage "Zur Naba"; über einen geteerten Weg, der grob in Richtung Bauwagen Linden verlaufe, gelange man zu dem Feld. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wüteten die unbekannten Motorrad-Fahrer bereits zwischen 11. und 13. Dezember. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed