Logo
Anzeige
Anzeige

18-jähriger Mainburger missachtete beim Überqueren der Maximilianstraße die Vorfahrt eines 38-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Abend in Geisenfeld ereignet hat. Laut Polizei  war ein 18-jähriger Mainburger mit seinem BMW auf der Grabengasse in Richtung der Maximilianstraße unterwegs und wollte diese dann überqueren, um auf der Regensburger Straße weiter stadtauswärts zu fahren. Dabei habe er jedoch einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen, der von einem 38-Jährigen aus Großmehring gelenkt wurde. Dieser habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei mit seinem Wagen in die rechte Seite des BMW gekracht. 

 

"Durch den Aufprall drehte sich der Pkw des Mainburgers um 180 Grad und kam auf der Gegenspur zum Stehen", berichtete heute die örtliche Polizeiinspektion. Bei der Kollision seien zwei Mitfahrer des 38-Jährigen jeweils leicht verletzt worden. Wie es heißt, begaben sie sich aber selbstständig in ärztliche Behandlung. Von Seiten der Polizei werde jetzt gegen den 18-jährigen Mainburger wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 22 000 Euro taxiert. Der Unfall geschah gegen 20.15 Uhr.


Anzeige
RSS feed