Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall am gestrigen Vormittag am Klausner-Weiher droht dem Hunde-Halter ein Bußgeld.

(ty) Nach einem Vorfall, der sich am späten gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet hat, ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion jetzt gegen einen 47 Jahre alten Hunde-Halter aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen. Laut heutiger Mitteilung wird gegen den Mann wegen einer im Raum stehenden Ordnungswidrigkeit nach dem Jagd-Gesetz ermittelt. Ihm droht in diesem Zusammenhang ein Bußgeld.

Wie es heißt, hatte sich der zuständige Jagd-Pächter bei den Beamten gemeldet und mitgeteilt, dass ein freilaufender Hund ein Reh jage. Passiert ist das den Angaben zufolge zwischen 11.35 und 12 Uhr im Bereich des Klausner-Weihers. Der Jagd-Pächter habe erklärt, dass er den Hunde-Halter bereits ausfindig gemacht habe, und angekündigt, mit ihm zur Polizei-Dienststelle kommen. Auf der Wache seien die beiden Männer dann zu dem Sachverhalt angehört worden. Die Ermittlungen laufen.

 


Anzeige
RSS feed