Unbekannter ramponierte den hochwertigen Pkw eines Anwohners und machte sich eiskalt aus dem Staub. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Nach einem ebenso dreisten wie schadensträchtigen Fall des unerlaubten Entfernens vom Unfallort in Münchsmünster laufen strafrechtliche Ermittlungen der Polizei. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, wurde von Mittwoch auf Donnerstag an der Buchenstraße der hochwertige Pkw eines Anwohners von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer demoliert. Der Täter machte sich einfach aus dem Staub, der hinterlassene Sachschaden wurde auf zirka 15 000 Euro beziffert.
Laut Polizei war der nun ramponierte Wagen am Mittwoch gegen 17 Uhr vor dem Haus des Eigentümers auf der Straße abgestellt worden. Als der Mann am nächsten Vormittag gegen 9 Uhr wieder zu seinem Auto gekommen sei, habe er feststellen müssen, dass die vordere Stoßstange sowie ein Kotflügel beschädigt worden waren. "Durch wen der Schaden verursacht wurde, ist unbekannt", so ein Polizei-Sprecher. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.