Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall in Eichstätt ermittelt die Polizei gegen den Mann wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs.

(ty) Ein 65-Jähriger hat am gestrigen Abend in einem Übergangs-Wohnheim in Eichstätt mehrere Kinder mit einem Hammer bedroht und auch Sachschaden angerichtet. Gegen 19.40 Uhr fühlte sich der Mann laut Polizei durch die spielenden Sprösslinge aus dem Nachbar-Gebäude in seiner Ruhe gestört. Anstatt aber herkömmliche Methoden der Kommunikation zu nutzen, habe er sich mit einem Hammer ausgerüstet und damit die Kinder bedroht. "Als sich diese in die Zimmer ihrer Eltern in der Unterkunft flüchteten, schlug der 65-Jährige mit dem Hammer gegen die Zimmertüren", so ein Polizei-Sprecher.

Die Eltern der Kinder konnten den 65-Jährigen nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion schließlich beruhigen sowie ihn – mit Unterstützung des Sicherheits-Dienstes – nach draußen begleiten. Die alarmierten Gesetzeshüter trafen den rabiaten 65-Jährigen dann kurz darauf in dessen Wohnung an. Der Mann sei "sichtlich alkoholisiert" gewesen. Der besagte Hammer sei von den Beamten sichergestellt worden. Gegen den Eichstätter werde jetzt strafrechtlich wegen Bedrohung, wegen Sachbeschädigung und wegen Hausfriedensbruchs ermittelt. Der von ihm angerichtete Sachschaden wurde auf rund 800 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed