Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unfall in Ingolstadt hätte wohl noch viel schlimmer ausgehen können, doch die zwei Pkw-Insassen wurden nicht von den Streben getroffen.

(ty) Schwere Verletzungen hat gestern Mittag ein 50 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem heftigen Verkehrsunfall in Ingolstadt erlitten, der wohl noch viel Schlimmer hätte ausgehen können. Wie die Polizei heute berichtete, war der Einheimische mit seinem Ford-Fiesta – von der Haunwöhrer Straße her kommend – auf der Hagauer Straße unterwegs, als er gegen 12.30 Uhr in der Kurve an der Abzweigung zur Herrenschwaige geradeaus fuhr. Der Wagen sei daraufhin von der Strecke abgekommen, habe den Holzzaun einer Pferde-Koppel durchbrochen und sei schließlich in der Wiese zum Stehen gekommen.

 

"Obwohl zwei der Zaunstreben durch die Windschutz-Scheibe ins Fahrzeug-Innere drangen, wurde weder der 50-Jährige noch sein Beifahrer von diesen getroffen", teilte die Polizei weiter mit. Der 50-Jährige habe bei dem Unfall dennoch schwere Verletzungen erlitten. Wie es heißt, hatte er wohl wegen eines epileptischen Anfalls die Kontrolle über sein Auto verloren. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der 32 Jahre alte Beifahrer sei unversehrt geblieben. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf gut 2000 Euro geschätzt; der Wagen musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed