In Freising gab es Zoff auf einer Fete, dabei soll auch mit einem Messer gedroht worden sein. Polizei setzt Pfefferspray ein.
(ty) Eine Silvester-Fete in Freising hat am frühen heutigen Morgen für einen 38 Jahre alten Einheimischen in einer Zelle geendet. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war es gegen 3 Uhr auf der Party zwischen mehreren Beteiligten zu einer Streitigkeit gekommen. Außerdem sei gemeldet worden, dass einer der Gäste mit einem Messer gedroht habe. Daraufhin sei ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Polizei angerückt.
Vor Ort habe der 38-jährige Freisinger nur unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt und in Gewahrsam genommen werden können. Der Mann musste die restliche Nacht in der Arrest-Zelle verbringen. "Zu Schnitt- oder Stich-Verletzungen kam es glücklicherweise nicht", so die Polizei. In der Wohnung des 38-Jährigen sei eine geringe Menge von Marihuana beschlagnahmt worden. Gegen ihn werde jetzt wegen Bedrohung und Körperverletzung sowie wegen des Besitzes von Cannabis ermittelt.