Logo
Anzeige
Anzeige

Vor einer Arbeiter-Unterkunft sind am gestrigen Abend zwei Osteuropäer in Streit geraten. Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen.

(ty) Ein Streit zwischen zwei Männern in Geisenfeld, bei dem auch ein Messer im Spiel war, hat am gestrigen Abend gegen 20.15 Uhr einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, waren ein 39 Jahre alter Osteuropäer und ein 27 Jahre alter Osteuropäer vor einer Arbeiter-Unterkunft an der Münchener Straße aneinandergeraten. Der Streit eskalierte den Angaben zufolge soweit, dass der 39-Jährige ein Cutter-Messer gezückt und gegenüber seinem Kontrahenten geäußert haben soll, die Angelegenheit "wie echte Männer" klären zu wollen.

Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung der beiden Widersacher war es laut heutiger Mitteilung nicht gekommen, sodass auch niemand verletzt worden sei. Der beschuldigte 39-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnt, sei sichtlich alkoholisiert gewesen. Ein Alko-Test habe bei ihm einen Wert von knapp ein Promille ergeben. Das Messer sei sichergestellt worden. Dem 39-Jährigen sei ein Platzverweis erteilt worden; gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen Bedrohung ermittelt. Der 27-Jährige wohne in der besagten Unterkunft.


Anzeige
RSS feed