Im Zuge des normalen Betriebs an den beiden Impf-Zentren kommen freitags, samstags und sonntags auch Buben und Mädchen ab fünf Jahren dran.
(ty) Am Impf-Zentrum in Kelheim sind am morgigen Freitag keine Corona-Impfungen für Personen im Alter ab zwölf Jahren möglich. Das wurde aus dem Landratsamt mitgeteilt. Hintergrund ist, dass die mehr als 400 Buben und Mädchen im Alter zwischen fünf und elf Jahren, die am 18. Dezember vergangenen Jahres im Rahmen eines speziellen Kinder-Impftags im Kelheimer Impf-Zentrum ihre Erst-Impfung erhalten hatten, jetzt die Zweit-Impfung bekommen. Zugleich teilte die Behörde mit, dass ab diesem Samstag, 8. Januar, regelmäßig an drei festen Tagen pro Woche auch Kinder-Impfungen an den beiden Impf-Zentren im Landkreis Kelheim durchgeführt werden.
Nach Angaben des Landratsamts werden künftig an den Impf-Zentren in Kelheim und Mainburg jeweils freitags, samstags und sonntags im Rahmen des laufenden Betriebs auch Corona-Impfungen für Kinder zwischen fünf und elf Jahren verabreicht. Dazu brauche es keinen speziellen Termin. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass eine vorherige telefonische Registrierung unter der Rufnummer (0 94 41) 207 - 69 40 notwendig ist. "Diese dient lediglich der Organisation und Planung vor Ort und stellt keine zeitliche Termin-Vereinbarung dar", so ein Behörden-Sprecher. Die Impf-Zentren in Kelheim und Mainburg haben an allen Kalendertagen von 9.30 bis 22 Uhr geöffnet.
Lesen Sie auch:
Ab 10. Januar: Corona-Test-Pflicht für Kita-Kinder in ganz Bayern
Corona: So geht es nach den Ferien an den bayerischen Schulen weiter