Logo
Anzeige
Anzeige

Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte lädt am 11. Januar alle Interessierten ein. Das Thema des Haupt-Vortrags lautet: "Herausforderung Agrarmärkte für bayerische Land- und Ernährungswirtschaft".

(ty) Zur 13. Auflage des Land- und Forstwirtschafts-Forums lädt die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte am kommenden Dienstag, 11. Januar, alle Interessierten ein. Die Online-Veranstaltung unter dem Motto "Perspektiven in der Land- und Forstwirtschaft" beginnt um 19 Uhr und dauert laut Ankündigung zirka 90 Minuten; die Teilnahme ist kostenlos. Hauptreferent an diesem Abend ist Ludwig Michael Huber vom Genossenschafts-Verband Bayern. Er spricht über "Herausforderung Agrarmärkte für bayerische Land- und Ernährungswirtschaft".

Huber leitet seit dem Jahr 2017 den Bereich "Betreuung Ware und Dienstleistung" beim bayerischen Genossenschafts-Verband in München. Nach dem Studium der Landwirtschaft mit Fachrichtung Tierproduktion an der Universität München-Weihenstephan startete er im Jahr 1988 seine berufliche Laufbahn beim Zentral-Verband der Milch-Erzeuger in Bayern. Von 2010 bis 2017 übernahm Huber dann die Leitung am Institut für Ernährungswirtschaft und Märkte an der bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL).

Die Anmeldung zu der Veranstaltung erfolgt über die Internet-Seite der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte; hier der direkte Link. Nach der Anmeldung erhält man den Link zum Live-Stream per E-Mail zugeschickt. Das Land- und Forstwirtschafts-Forum findet damit zum zweiten Mal in digitaler Form statt. Da die Corona-Pandemie auch weiterhin Kontakt-Beschränkungen erfordere, informiere man über die aktuellen Entwicklungen in dem bereits bekannten digitalen Veranstaltungs-Format, erklärte das Geldinstitut.


Anzeige
RSS feed