Zwei 19-Jährige gerieten auf dem Edeka-Parkplatz in Visier von Streifenbeamten. Einer hat jetzt ein Strafverfahren am Hals.
(ty) Den richtigen Riecher hatten zwei Beamte von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen am späteren gestrigen Abend in Reichertshausen. Wie heute mitgeteilt wurde, waren ihnen gegen 22.35 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz zwei Fahrzeuge aufgefallen, in denen sich zwei junge Männer befanden: ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen und ein 19-Jähriger aus dem Kreis Freising. Im Zuge der Kontrolle der beiden Personen sowie der Fahrzeuge ergaben sich den Angaben zufolge "eindeutige Anhaltspunkte" dafür, dass die Teenager Drogen konsumiert hatten.
"Auf Befragen räumten beide den schon durch die Beamten vermuteten, vorangegangenen Drogen-Konsum ein", so ein Polizei-Sprecher. Im Zuge der Durchsuchung der Autos seien bei dem 19-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen dann zirka acht Gramm Marihuana sowie Utensilien für den Drogen-Konsum entdeckt worden. Diese Dinge sowie auch die Fahrzeug-Schlüssel seien sichergestellt, die Weiterfahrt sei unterbunden worden. Den jungen Mann, bei dem die Drogen gefunden worden seien, erwarte jetzt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz.