Logo
Anzeige
Anzeige

63-Jährige wollte gestern bei der Klinik die Staatsstraße überqueren und wurde frontal von einem Pkw erfasst. Heute starb die Verunglückte.

(ty) In Kelheim war, wie berichtet, am gestrigen Morgen nahe der Goldberg-Klinik eine 63-Jährige von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Heute teilte die Polizei mit, dass die Verunglückte am heutigen Nachmittag ihren Verletzungen erlegen ist. Der Unfall war gegen 7.35 Uhr passiert. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilte, wollte die Frau die Hemauer Straße (Staatsstraße 2233), vom Rebenweg her kommend, zu Fuß überqueren. Eine 59 Jahre alte Pkw-Lenkerin sei indes mit ihrem schwarzen VW-Golf, vom Kreisverkehr her kommend, auf der Hemauer Straße in Richtung Ihrlerstein unterwegs gewesen. Die Autofahrerin habe nicht mehr bremsen können.

 

Nach Angaben der Polizei war die 63-jährige Fußgängerin frontal von dem Pkw erfasst worden. Sie hatte hatte dabei schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort war sie in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Regensburg war auch ein Unfall-Gutachten in Auftrag gegeben worden, erklärte gestern ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion. Aus diesem Grund war ein Gutachter zur Unglücksstelle beordert worden. Die 59 Jahre alte Pkw-Lenkerin war laut Polizei unverletzt geblieben; an ihrem Wagen war ein Front-Schaden entstanden.

Die Polizei bat bereits gestern um Hinweise etwaiger Zeugen des Unfall-Geschehens. Wer am gestrigen Morgen zwischen 7.30 Uhr und 7.40 Uhr an der Unfallstelle vorbeigefahren oder vorbeigegangen ist und etwas zum Unfall-Hergang sagen könne, möge sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizei-Dienststelle in Kelheim in Verbindung setzen. Möglicherweise habe jemand gesehen, wie die 63-Jährige auf die Hemauer Straße trat, oder den Zusammenprall beobachtet.

Erstmeldung zum Thema:

Kelheim: Fußgängerin frontal von Auto erfasst und schwer verletzt


Anzeige
RSS feed