Logo
Anzeige
Anzeige

Landwirtschaftliches Gespann macht sich selbständig und richtet hohen Sachschaden an 

(ty) „Will der Bauer Weizen laden, kommt es oft zu hohem Schaden.“ Das wäre eine Bauernregel, die man sich im Bad Abbach über die Türe hängen sollte. Denn was ein 82-jähriger Landwirt mit seinem Bulldog-Gespann da an Flurschaden hinterklassen hat, ist schon beachtlich. Am Mittwoch wollte der 82-jährige gegen 16.20 Uhr zwei an seinem Traktor befindliche Anhänger mit Weizen befüllen. Der erste Anhänger war bereits mit sieben Tonnen Weizen beladen. Um den zweiten Anhänger auch noch füllen zu können, musste das Gespann einige Meter vorgefahren werden. Noch bevor der Landwirt jedoch das Führerhaus des Traktors erreicht hatte, rollte das Gespann von alleine los, da er vergessen hatte, Unterlegkeile unter den Reifen zu legen. Das Gespann rollte die Straße hinunter. Dabei wurden zwei Gartenmauern, ein Verkehrszeichen, eine Streugutkiste ein Briefkasten sowie ein Telefonmasten beschädigt. Der Schachschaden beläuft sich auf etwa 84 450 Euro. Das Gespann verkeilte sich an einer Gartenmauer. Der Traktor und der beladene Anhänger stürzten um, die sieben Tonnen Weizen verteilten sich in einem Garten.


Anzeige
RSS feed