Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst missachtete eine 19-Jährige aus Pfaffenhofen die Vorfahrt, später krachte es am Stau-Ende.

(ty Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin aus Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag gegen 17.35 Uhr bei Waidhofen auf die B300 in Richtung Ingolstadt eingefahren und hat dabei laut Polizei das Auto eines 21-Jährigen aus dem Kreis Aichach-Friedberg übersehen, der auf der Bundesstraße in dieselbe Richtung unterwegs war. Beim Ausweich-Manöver habe der Wagen des jungen Mannes den entgegenkommen Pkw eines 24-Jährigen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis gestreift. Der 21-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten. Der Sachschaden wurde auf insgesamt rund 20 000 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Waidhofen und Schrobenhausen im Einsatz.

Auf der Bundesstraße kam es nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion wegen der Bergungs-Maßnahmen zu Verkehrs-Behinderungen sowie gegen 18.35 Uhr in dem Stau zu einem Folge-Crash. Zum Hergang dieses Unfalls berichteten die Gesetzeshüter heute folgendes: Eine 27-Jährige aus dem Kreis Aichach-Friedberg befuhr mit ihrem Opel die B300 in Richtung Ingolstadt und prallte am Stau-Ende gegen den vor ihr fahrenden BMW, der von einem 24-Jährigen aus den Kreis Neuburg-Schrobenhausen gesteuert wurde. Beide Pkw-Lenker trugen laut Polizei leichte Verletzungen davon; sie wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden an den zwei Autos wurde auf 7500 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed