Logo
Anzeige
Anzeige

Der 32-Jährige geriet gestern Nachmittag in eine Verkehrs-Kontrolle. Nun drohen ihm unter anderem ein Fahrverbot.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag einem 32 Jahre alten Pkw-Lenker zum Verhängnis geworden. Der Mann wurde von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 14.20 Uhr gestoppt, als er mit seinem Wagen gerade auf der Posthofstraße – zwischen der Kreisstadt und Hettenshausen-Jahnhöhe – unterwegs war. Hier endete seine Tour dann nicht nur unfreiwillig, sondern ihm drohen nun empfindliche Konsequenzen.

Wie die Polizei heute mitteilte, wurden bei dem 32-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Hettenhausen stammt, zunächst "drogen-typische Ausfall-Erscheinungen" festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Drogen-Test habe positiv auf Kokain angeschlagen. Angesichts dieses Ergebnisses sei die Weiterfahrt des Mannes unterbunden worden und er habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung der Drogen-Verdacht bestätigen, muss der 32-Jährige mit einer satten Geldbuße und Strafpunkten sowie einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed