Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Crash auf der A92 bei Freising stellte sich heraus, dass der Unfall-Fahrer (38) alkoholisiert war.

(ty) Am gestrigen Abend ist gegen 19.40 Uhr auf der Autobahn A92 in Richtung München ungefähr zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Freising-Ost ein 38 Jahre alter Mann aus Freising mit seinem BMW in die Mittel-Leitplanke gekracht und jetzt seinen Führerschein los. Vorausgegangen war dem Crash laut heutiger Mitteilung der Verkehrspolizei das ordnungsgemäße Ausscheren eines Autos, das einen anderen Pkw auf der linken Spur überholen wollte. Dabei habe der Freisinger seinen Abstand zum überholten Pkw falsch eingeschätzt und eine Gefahren-Bremsung eingeleitet – mit krachenden Folgen.

Denn dadurch geriet sein BMW nach Angaben der Polizei ins Schleudern: Er prallte zwei Mal in die Beton-Mittelleitplanke und kam schließlich auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch bei dem 38-Jährigen festgestellt worden. Daraufhin habe er sich einer Blutentnahme unterziehen müssen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei sein Führerschein sichergestellt worden. Ihm drohen nun ein Strafverfahren und der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 1500 Euro beziffert. Verletzt worden sei der Freisinger nicht.


Anzeige
RSS feed