Logo
Anzeige
Anzeige

Kurz nach der Tat, die sich wenige Minuten nach 12 Uhr ereignet hatte, wurde der Einheimische im Zuge der Fahndung festgenommen.

(ty) Ein mutmaßlicher Exhibitionist, der gestern Mittag in Ingolstadt sein Unwesen getrieben haben soll, ist kurz nach der Tat von der Polizei festgenommen worden – und hat dann auch ein Geständnis abgelegt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, traf eine 52 Jahre alte Spaziergängerin wenige Minuten nach 12 Uhr in der Manchinger Straße auf einen Mann, der seine Hose vor ihr herunterließ und dabei an seinem Glied hantierte. "Anschließend ging er zu seinem Fahrrad und entfernte sich", heißt es weiter. 

Die Frau habe umgehend die Polizei informiert. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Nahbereichs-Fahndung sei es Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gelungen, den mutmaßlichen Täter in Tatort-Nähe festzunehmen. Den Angaben zufolge handelt es sich um einen 49-jährigen Ingolstädter. Er habe die ihm vorgeworfene Tat zugegeben. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei er wieder entlassen worden. Gegen ihn werde nun ein Verfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.


Anzeige
RSS feed