Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker geriet am gestrigen Abend in eine Verkehrs-Kontrolle, als er unter Drogen am Steuer saß.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle in Rohrbach ist am gestrigen Abend einem 26 Jahre alten Autofahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der junge Mann wurde von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem Pkw gerade auf der Waaler Straße unterwegs war. Er muss sich jetzt auf unangenehme Konsequenzen einstellen. Gestern, wenige Minuten nach 21 Uhr, war seine Tour jedenfalls erst einmal beendet.

Laut heutiger Mitteilung stellten die Gesetzeshüter "drogen-typische Ausfall-Erscheinungen" bei dem 26-Jährigen fest.  "Der daraufhin durchgeführte Drogentest reagierte positiv auf THC", berichtet ein Polizei-Sprecher. Deshalb sei die Weiterfahrt des Pfaffenhofeners unterbunden worden. Außerdem musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Beeinflussung bestätigen, dann blühen dem Mann eine Geldbuße und Strafpunkte sowie ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed